Meine Praxiserfahrung für Sie.
Auszug aus meinen Referenzen

Ihre Anfrage

Ausgewählte Kundenprojekte

Workshop für Führungskräfte

Für Vertriebsvorstände habe ich an der Akademie der Genossenschaften in Montabaur zahlreiche Workshops zu den Themen vertriebsorientierte Unternehmenskultur und Mitarbeiterführung durchgeführt.

Konzeptentwicklung, Führungsverhalten

Gemeinsam wurde das aktuelle Führungskonzept auf den Prüfstand gestellt. Daraus haben wir eine Weiterentwicklung auf den Weg gebracht. Weiterhin unterstützte ich das Führungspersonal bei der gezielten Vorbereitung von Mitarbeitergesprächen.

Kommunikationsworkshop für Führungskräfte

Im Gewerbeverein Zwingenberg führte ich einen Workshop zum Thema "Erfolgreiche Kommunikation mit unterschiedlichen Persönlichkeitstypen" durch. Der Workshop war für die Bereiche Verkauf / Vertrieb und Mitarbeiterführung konzipiert.

Vertriebs-Coaching vor Ort

Für die Stadtsparkasse München war ich vor Ort in den Geschäftsstellen. Die Geschäftsstellenleiterinnen und -leiter  und das Vertriebsteam vor Ort wurden unterstützt, um mehr Vertriebserfolg zu erzielen. Außerdem habe ich dort interne Vertriebscoaches ausgebildet.

Standortbestimmung für Führungskräfte

Beim Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft (BWHW ) begleite ich Akademiker bei ihrer persönlichen und beruflichen Standortbestimmung und Neuausrichtung. Ein gutes Selbstmanagement und die erfolgreiche Selbstvermarktung sind hier wichtige Arbeitsschwerpunkte.

Coaching von Filialleitern und Führungskräften

Für die BW Bank war ich an der Implementierung einer ganzheitlichen Beratungslogik beteiligt. Anschließen stand ich im den Filialleitern und Führungskräften als Verkaufscoach zur Verfügung, um bessere Vertriebsergebnisse zu erzielen.

Sprechen Sie mich an - lernen wir uns kennen. Dann arbeiten wir gemeinsam.